© Gasthof Alte Post

Über uns

Des miassts noch wissn:

Chronik

A bissl Geschichte

Die Alte Post ist eines der ältesten Gebäude der Region und stammt aus dem Jahre 1324! Seit 1633 wird es als Gastwirtschaft geführt und seit 1904 befindet sich der Gasthof in Familienbesitz.

Im Mai 2022 eröffnete der Gasthof mit historischer Vergangenheit im neuen Glanz.

Über uns

Mia schupfn den Lodn!

Carmen Hofer & Gilbert Kohlhuber, ziemlich beste Freunde, sind die Pächter vom Gasthof Alte Post. Bernhard Seelig ist der Betreiber der Appartements und der Inhaber des gesamten historischen Gebäudes. 

Bernhard Seelig

Eigentümer

Bernhard Seelig aus Tirol liegt die Alte Post besonders am Herzen, da sein Urgroßvater das Haus vor etwa 117 Jahren erworben hat und es seitdem in Familienbesitz ist. Seelig möchte das historische Gebäude weiterhin belebt und genutzt sehen. Daher wurden nicht nur das Erdgeschoss, sondern auch die anderen Stockwerke renoviert und insgesamt sechs Suiten und zwei Appartements geschaffen. Die Erweiterung macht die Alte Post noch attraktiver für Urlauber und Gäste der Region.

Carmen Hofer

Serviceleitung

Es wurde ein Platz für Veranstaltungen und Sitzungen geschaffen. Nun bieten wir im Innen- und Außenbereich Platz für jeweils 100 Personen. Auch der kleine Garten in der Hinteren Gasse wird genutzt, um dort Hochzeiten abzuhalten.

Gilbert Kohlhuber

Küchenleitung

Sowohl traditionelle Kärntner Gerichte als auch mehrgängige Galamenüs und moderne Küche werden vom Haubenkoch auf die Teller gezaubert.

unser Team

Ohne de geht nix!

Anna

Service

Anna arbeitet bei uns im Service und kümmert sich um die Gäste.