© Gasthof Alte Post

Heiraten in Gmünd in Kärnten

im Gasthof Alte Post

Nur wenige Schritte von der Pfarrkirche Gmünd und dem Trausaal der Stadtgemeinde Gmünd, sowie ein paar Gehminunten von der evangelischen Kirche befindet sich der Gasthof Alte Post am Hauptplatz in Gmünd. Hier trifft Tradition auf Moderne.

Die Planung

so laft's ob

Im Innenbereich bietet der Gasthof Alte Post Platz für 100 Personen und ist somit ein perfekter Ort für Hochzeiten. Unser Postsaal bietet Platz für 50 Personen, in der Mahagonistube finden 30 Personen und in unserem Stüberl 20 Personen Platz. Außerdem gibt es noch einen kleinen, romantischen Garten in der Gasse hinter dem Gasthof für die Agape.

Bitte vereinbart frühzeitig ein Erstgespräch mit uns, damit wir in Ruhe euren großen Tag planen können. Gemeinsam erstellen wir euer Hochzeitsmenü, die Tischpläne und den zeitlichen Ablauf. Erst dann können die Kosten für eure Feier ermittelt werden und ihr bekommt von uns ein schriftliches Angebot.

Wenige Tage vor der Hochzeit treffen wir uns zu einer Schlussbesprechung. Wie viele Personen werden tatsächlich kommen? Muss wetterbedingt etwas angepasst werden?

Blumenbouquets, Torte und andere Dekoartikel können bereits am Vortag vorbeigebracht werden und werden von uns eingestellt.

Genuss vom Feinsten

Das Hochzeitsmenü

Beim Zusammenstellen des Hochzeitsmenüs gehen wir voll auf eure Wünsche und Vorlieben ein. Gibt es Unverträglichkeiten, Vegatarier/Veganer. Werden Kinder anwesend sein? Wieviele Gänge dürfen es sein? Ist alles festgelegt, laden wir das Brautpaar zum Probeessen ein.

Suiten & Appartements

Traumhoft schlofn

Es stehen euch sechs Suiten (für je 2 Personen + Schlafsofa) und zwei Appartements (für je 4 Personen + Schlafsofa) als Übernachtungsmöglichkeit in den Obergeschossen zur Verfügung.

Bitte um frühzeitige Reservierung!

Gut zu wissen

A Leitfodn für eich!

Sobald ihr euch für den Gasthof Alte Post entschieden habt, setzen wir uns zusammen und besprechen gemeinsam, wie euer großer Tag ablaufen soll.

Die katholische Pfarrkirche sowie der Trausaal
der Stadtgemeinde Gmünd befinden sich nur
wenige Schritte von unserem Gasthof entfernt.
Auch die evangelische Dreieinigkeitskirche ist
in wenigen Gehminuten erreichbar.

Gerne bereiten wir für euch und eure Gäste eine Agape mit Häppchen und Sekt zum Anstoßen vor.

Nach der Trauung empfangen wir euch im Gasthof Alte Post. Bei Schönwetter ist der kleine romantische Gastgarten für euch reserviert!

Das Hochzeitsmenü wird im Vorhinein mit uns zusammengestellt. Natürlich habt ihr die Möglichkeit zu einem Probeessen zu kommen.

Ihr seid noch auf der Suche nach passenden Musikern für eure Hochzeit?
Wir kennen viele und machen euch gerne bekannt! Auch bei der Konditor- & Floristensuche sind wir euch natürlich behilflich!

Ihr wollt mit einem speziellen Auto vorfahren? Gerne stellen wir euch unsere Möglichkeiten vor.
  • Spirituosen sind nicht im Angebot enthalten und werden gesondert verrechnet –
    nicht bezahlte Sonderbestellungen (wie z.B. Spirituosen) der Gäste werden dem Veranstalter verrechnet
  • Fotos & Videos unseres Areal dürfen in Zusammenhang mit euer Feier veröffentlicht werden
  • Das Rauchen im gesamten Gasthof ist verboten!