Die schönste Hochzeitslocation

in Gmünd!

EURE HOCHZEITSFEIER

in besonderer Atmosphäre

Im Innenbereich bietet der Gasthof Alte Post Platz für 100 Personen und ist somit ein perfekter Ort für Hochzeiten. Unser Postsaal bietet Platz für 50 Personen, in der Mahagonistube finden 30 Personen Platz und in unserem Stüberl 20 Personen. Außerdem gibt es noch einen kleinen, versteckten Garten in der Gasse hinter dem Gasthof.

Bitte vereinbart frühzeitig ein Erstgespräch mit uns, damit wir in Ruhe euren großen Tag planen können.

Gemeinsam erstellen wir euer Hochzeitsmenü, die Tischpläne und den zeitlichen Ablauf. Erst dann können die Kosten für eure Feier ermittelt werden und ihr bekommt von uns ein schriftliches Angebot.

Wenige Tage vor der Hochzeit treffen wir uns zu einer Schlussbesprechung. Wie viele Personen werden tatsächlich kommen? Muss wetterbedingt etwas angepasst werden?

Blumenbouquets, Torte und andere Dekoartikel können bereits am Vortag vorbeigebracht werden und werden von uns eingestellt.

Genuss vom Feinsten

Das Hochzeitsmenü

Beim Zusammenstellen des Hochzeitsmenüs gehen wir voll auf eure Wünsche und Vorlieben ein. Gibt es Unverträglichkeiten, Vegatarier/Veganer. Wird ein spezielles Kindermenü gewünscht? Wieviele Gänge dürfen es sein?

Ist alles festgelegt, laden wir das Brautpaar zum Probeessen ein.

Traumhaft SCHLAFEN

Apartments & Suiten

Euch stehen euch zwei Apartments (für je 4 Personen + Schlafsofa) und sechs Suiten (für je 2 Personen + Schlafsofa) als Übernachtungsmöglichkeit in den Obergeschossen zur Verfügung.
Das Frühstück ist inklusive!

Bitte um frühzeitige Reservierung!

Die Planung

A Leitfodn für eich!

Sobald ihr euch für den Gasthof Alte Post entschieden habt, setzen wir uns zusammen und besprechen gemeinsam, wie euer großer Tag ablaufen soll.

Die katholische Pfarrkirche Gmünd Mariä Himmelfahrt sowie die Stadtgemeinde Gmünd befinden sich nur wenige Gehminuten von unserem Gasthof entfernt.

Gerne bereiten wir für euch und eure Gäste eine Agape mit Häppchen und Sekt zum Anstoßen vor.

Nach der Trauung empfangen wir euch im Gasthof Alte Post. Bei Schönwetter ist der kleine romantische Gastgarten für euch reserviert!

Das Hochzeitsmenü wird im Vorhinein mit uns zusammengestellt. Natürlich habt ihr die Möglichkeit zu einem Probeessen zu kommen.

Ihr seid noch auf der Suche nach passenden Musikern für eure Hochzeit?
Wir kennen Sie alle und machen euch gerne bekannt! Auch bei der Konditor-, Fotografen- & Floristensuche sind wir euch natürlich behilflich!

Zwei Apartments und sechs Suiten stehen euch zur Verfügung. Außerdem haben wir bestimmt den passenden Oldtimer für einen gelungenen Auftritt parat!